14 Starter wollten es am Samstag, 03.07.2021, schon am Morgen wissen und so starteten ab 09.00 Uhr fünf Flights und gingen auf die Neu-Loch-Punktejagd. Den besten Start in das Wochenende hatte hier mit 20 Bruttopunkten Marco Büchl-Carreres. Direkt auf den Fersen folgten Peter Baur, der sein gutes Ergebnis der Vorwoche bestätigen konnte und Michael Juchem.

Direkt im Anschluss an das „Early Morning“ Turnier, spielten vier Golfer nach erfolgreichem Ablegen der Platzreife ihre ersten 9-Loch in Turnierform. Nach Ablegen der ersten, jedem noch so erfahrenem Golfer bekannte Startnervosität, konnten sie hier die ersten Erfahrungen und Tücken im Turnierspiel erleben. Auch wenn noch nicht jeder Schlag zur vollsten Zufriedenheit absolviert werden konnte, saßen im Anschluss an die erste Runde vier zufriedene Golfer bei einem Getränk zusammen und ließen die ersten Eindrücke Revue passieren.

Der Sonntag stand dann wieder ganz in der Tradition eines schon über viele Jahre mit Spaß gespieltem Turnier, dem sog. Flaggenwettspiel. Nicht Vorgabewirksam wartete jeder der 14 Starter auf die erste, auf dem Platz gesteckte Fahne. Gute Bedingungen und eine ebenso gute Stimmung vom Start weg führten dazu, dass die erste Fahne am Grün der Bahn 15 platziert wurde. Weitere Fahnen folgten auf den letzten drei Bahnen und ohne es zu schaffen den Ball mit dem letzten Schlag an der Bahn 18 einzulochen, platzierten mit Hannes Gayer, Hannah Schoberth, Max Link und Georg von der Saal gleich vier Spieler ihre Fahnen ums Grün der Bahn 18. Ein 19. Loch musste somit am Platz nicht mehr in Angriff genommen werden und so konnten sich alle auf das bewährte, gastronomische 19. Loch bei Herrn Bek konzentrieren.