Zwei Jahre ohne unser Traditionsturnier war eine lange Zeit und so fanden sich am Samstag, den 04.09.2021, 44 Golferinnen und Golfer am GC Schloss Igling ein, um wieder einmal „gegeneinander“ anzutreten.

Es ist immer wieder schön sich am Morgen dieses Turniers am Stadl zu treffen, in den traditionellen Farben gekleidet sich auf die Auslosung und die Spielform wartend zu unterhalten und auch noch das erste Glas Prosecco zu trinken. Neben bekannten Startern finden sich auch immer wieder Mitglieder ein, die dieses Turnier erstmalig bestreiten und die selbstverständlich herzlich willkommen sind. Nur so ist es möglich, die Begeisterung für dieses Traditionsturnier aufrechtzuhalten.
Die Idee der Damen als diesjährige Turnierausrichter, neben der Berücksichtigung des klassischen Stablefordsystems auch noch Fehler mit in die Wertung aufzunehmen, führte zu Beginn in vereinzelten Gesichtern zu großen Augen und Stirnrunzeln. Aber wie so oft im Leben hört sich
manches schwerer an, als es dann am Ende des Tages ist. Eine Spielform zu finden, die alle Spieler „in einem Boot“ sitzen lässt und so einen fairen Wettkampf ermöglicht, muss erst einmal gefunden werden – Chapeau.
Auch dieses Jahr war die Anspannung bei der Auslosung der Spielpaarungen förmlich zu greifen. Am Ende des Tages konnte für jeden Topf ein Deckel gefunden werden und um 11.00 Uhr gingen alles Starter gemeinsam auf die 18 Loch.
Abschließend bleibt neben dem salomonischen Unentschieden und der Vorfreude auf das nächste Jahr nur noch dem Damen-Führungsduo, Beate und Jutta, ein herzliches Dankeschön zu sagen. Sie waren und sind ein tolles Team, haben an alles gedacht, haben uns allen einen super Tag bereitet und hatten am Ende des Tages noch einen direkten Draht nach ganz oben, was am ganztägigen 13Sonnenschein festzumachen war.